Über mich

Wer bin ich?

Ein bisschen habe ich mich ja schon in den ersten Blog-Einträgen vorgestellt. Aber vielleicht interessieren den geneigten Leser noch ein paar mehr Zahlen, Daten, Fakten…

Geboren wurde ich 1979 in Greifswald. Dort bin ich vorbildlich zur Schule gegangen, habe mein Abi gemacht und dann Jura studiert. Schon währen des Studiums hat es mich nach Schleswig-Holstein gezogen. Dort arbeitete ich schließlich auch für ein Jahr nach dem Bestehen des ersten Staatsexamens in einer Rechtsanwalts- und Notariatskanzlei. Dann bin ich nach Nordrhein-Westphalen in die Nähe von Düsseldorf gegangen, um dort mein Referendariat zu absolvieren. 2007 war ich damit fertig und hatte das zweite Staatsexamen in der Tasche. Die zwei Jahre im Süden Deutschlands haben mich sehr geprägt und mir auch gereicht. So fröhlich und unkompliziert fand ich die rheinischen Frohnaturen nun nicht wirklich und es war mir schnell klar, dass ich wieder in den Norden muss.

Es hat mich dann der Liebe und des Jobs wegen nach Ratzeburg verschlagen. Seit 2007 bin ich nunmehr Rechtsanwältin. Nach einer kurzen Vorstellung in einer Wirtschaftskanzlei habe ich beschlossen, dass das Angestelltendasein nichts für mich ist. Seit dem Jahre 2008 bin ich als selbständige Rechtsanwältin in Ratzeburg tätig. Mein Kanzleischwerpunkt liegt auf dem Gebiet des Pferderechts. Hier bin ich deutschlandweit tätig, vor allem aber in Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern.